[Unterwegs] Bei eisigen Temperaturen am Hücker Moor

Am Samstagmorgen sind der Herzensmann und ich zu einem kleinen Miniausflug aufgebrochen. Die Straßen waren so frei, dass man relativ problemlos fahren konnte und ich brauchte mal einen kleinen Tapetenwechsel. Also haben wir uns schon sehr früh morgens ins Auto gesetzt und sind Richtung Hücker Moor gefahren. Schon allein die Autofahrt war traumhaft. Die verschneiten und vereisten Bäume und Büsche am Straßenrand. Die Morgensonne, die alles glitzern lies. Der leichte Nebelstreif, der über den weißen Feldern und Wiesen lag. ❤

Am Hücker Moor hatten wir erst etwas Schwierigkeiten einen Parkplatz zu finden, aber dann haben wir es doch geschafft und konnten durch ein kleines Baumgebiet an den zugefrorenen Moorsee spazieren. Es war eisig kalt. -19 °C zeigte das Thermometer an. Die Luft war so wunderschön klar und frostig. Und diese Farben. Ich hätte mich grundsätzlich ewig daran satt sehen können, aber unsere Hände und Gesichter wurden dann doch sehr schnell sehr kalt. Zeit für ein paar schöne Fotos war dann aber trotzdem. 🙂

wp-1613291842082.jpg


Kommentare

6 Antworten zu „[Unterwegs] Bei eisigen Temperaturen am Hücker Moor”.

  1. Sehr schöne Bilder 🙂 Ich habe mich schon gefragt, ob das der See ist, an dem wir auch schon mal waren. Im Winter sieht ja alles anders aus. Aber nun weiß ich wo es ist 🙂

    1. Danke ❤

      Der See, wo wir zusammen waren, war mega überfüllt. Das Ordnungsamt musste wohl mit Megaphonen die Leute vom Eis holen. Wir sind nur einmal dran vorbeigefahren und konnten anhand der Massen an Autos ein zweites Winterberg erahnen. 😦

  2. Hach, so schön! Aber brrr, -19°C ist echt eisig.

    1. Ja, absolut eisig.
      Unwanted information: Bei den Temperaturen gefrieren dann übrigens auch Nasenhaare. 😀

  3. Avatar von Konstanze
    Konstanze

    Ein Wunder, dass du bei den Temperaturen den Auslöser drücken konntest! *g* Aber wunderschöne Fotos sind dabei entstanden – Schneelandschaften haben einfach immer etwas magisches. 🙂

    1. 😀
      Ja, vor allem habe ich die Bilder mit dem Handy gemacht und musste dafür dann die Handschuhe ausziehen. Brrr!

      Magisch war auch das Wort, was für mich am besten passte!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..