[Dies und Das] Herbstspaziergang

Wie schön ist’s jetzt zu gehen
Durch bunten Blätterwald
Und manchmal bleibt man stehen
Auch wenn es schon ein bisschen kalt.

Doch noch wärmt uns die Sonne
Mit manchem lichten Strahl
Der Tag ist pure Wonne
Ach wär’s nicht nur einmal.

Aus: „Herbst“ von Ludwig Strunz

Zugegeben: So bunt ist der Blätterwald auf dem Foto oben noch nicht, aber ein paar Rottöne kann man zumindest erahnen. Ich mag ja jede Jahreszeit gerne und sehne am Ende der einen direkt die nächste herbei. Gerade kann ich mich sehr an dem goldenen Herbst erfreuen. Das Wetter war heute herrlich. Da ich weiß, dass es bestimmt auch viele graue Regentage im Herbst geben wird, versuche ich aktuell so viel Sonne und Licht wie nur möglich zu tanken. Der Herzensmann und ich haben eine wunderschöne Runde gedreht. Hand in Hand und Seite an Seite. Mal redend, mal schweigend. Gemeinsam durch die Natur. Kann es etwas Schöneres geben?


Kommentare

6 Antworten zu „[Dies und Das] Herbstspaziergang”.

  1. Hallo Tine!
    Wir waren gestern auch im Wald unterwegs. So richtig bunt sind die Bäume hier auch noch nicht und Pilze haben wir auch kaum welche entdeckt. Aber ein bisschen Wald- und Sonnenbaden musste dieses Wochenende einfach sein, da teile ich deine „Auftankstrategie“. 🙂 (Und drücke uns trotzdem beiden die Daumen, dass noch ein paar Sonnentage kommen. 😉 )

    1. Das hört sich gut an. Wald ist auch noch etwas schöner als Park, finde ich. 🙂

      Ich bin ganz optimistisch, dass wir noch Sonnentage oder zumindest Sonnenstunden bekommen. 😉

  2. Was für ein schönes, leuchtendes Foto! Ich mag den Herbst mit seinen Farben auch total gern. Leider bin ich mittlerweile kein großer Winterfan mehr (seit es in den letzten Jahren kaum mehr Schnee gab und es mir zu dieser Jahreszeit vor allem grau und trüb und kahl vorkommt) und das macht mich im Herbst immer schon wehmütig.
    Ich hoffe, ihr findet noch Zeit und Gelegenheit für weitere schöne Herbstspaziergänge!

    1. Das Graue und Trübe mag ich am Winter auch nicht. Aber klirrende Kälte und knirschenden Schnee. Ich hoffe einfach, dass wir das dieses Jahr wieder ein bisschen genießen können.

      Und danke: Ich hoffe auch, dass es noch viele schöne Herbstspaziergänge geben wird. 🙂

      1. Schnee mag ich auch, aber den hatten wir in Wien hatten im letzten Winter nur für einen Tag. Hoffentlich ist es diesen Winter etwas anders.

      2. Wir hatten ja dieses riesige Schneechaos im Februar. Das war schon wirklich was Besonderes.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..