[Bücher] „Fishergirl’s Luck“ von Sharon Gosling

Was hat sie sich nur dabei gedacht? Das war doch alles eine richtig doofe Idee! Nachdem Anna sich von ihrem langjährigen Partner und dem bekannten Sternekoch getrennt hat, hat sie kurzerhand ein winziges, altes Häuschen in dem Fischerdorf Crovie gekauft. Doch irgendwie hatte Anna sich das alles anders vorgestellt: Gleich ihre erste Begegnung mit dem Dorf-Urgestein Dougie hätte nicht schlechter laufen können, die Fischerhütte macht auf den ersten Blick einen wirklich heruntergekommenen Eindruck und wovon soll Anna überhaupt leben? Hier kann sie doch niemals glücklich werden … oder doch?

Ich weiß nicht genau, wieso, aber Bücher wie „Fishergirl’s Luck“ passen aktuell perfekt in mein Beuteschema. In den letzten Monaten habe ich unglaublich viele Geschichten gelesen, die eigentlich alle nach einem ähnlichen Schema ablaufen: Eine junge Frau wagt irgendwo einen Neuanfang, entdeckt eine alte Leidenschaft wieder (bei Anna ist es das Kochen), knüpft unerwartete Freundschaften und findet dann auch meist noch die Liebe. 🙂

Kennt ihr das auch, dass ihr so eine Geschichte lest, den groben Handlungsrahmen schon vorhersehen könnt und trotzdem jede Seite genießt, um am Ende Tränchen in den Augen zu haben? Ich schüttel beim Lesen manchmal über mich selbst den Kopf und freue mich dann wieder darauf, in die Geschichte eintauchen zu können. ❤


Kommentare

Eine Antwort zu „[Bücher] „Fishergirl’s Luck“ von Sharon Gosling”.

  1. Solche Bücher entsprechen auch meinem Beuteschema, wobei ich sie mir manchmal dann doch zu klischeehaft oder kitschig sind. Kann ich vorher nur schwer abschätzen. Aber dieser Roman kommt auf jeden Fall mal auf meine Wunschliste.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..